Am 21.6. 2023 sind alle 3. Klassen der Wetzbachtalschule bei bestem Wetter ins Rosengärtchen nach Wetzlar gelaufen. Dort haben wir die „musikalische Grundschule“ mit vielen anderen Klassen aus dem Lahn-Dill-Schulverbund das erste Mal gemeinsam erlebt. Mehrere Lehrer auf der Bühne haben uns musikalisch begleitet, während unsere Musiklehrerin Frau Engel mit dem Mikrofon den Ton angegeben hat. Alle Kinder haben verschiedene Lieder lauthals gesungen und dabei sehr viel Spaß gehabt! Anschließend sind wir klassenweise durch die Altstadt gelaufen und haben die Lieder an verschiedenen Stellen wieder gesungen. Dabei gab es viel Lob von den Passanten. Natürlich durfte ein leckeres Eis von der Eisdiele nicht fehlen. Den krönenden Abschluss hatten wir beim Singen in der Musikschule am Schillerplatz. Dort durften wir auch einige Instrumente ausprobieren und uns über ein kleines Geschenk erfreuen.