Fatmas Besuch in der Schwalbacher Schule

Ich war sehr aufgeregt, denn endlich sollte unsere Partnerklasse aus der Comeniusschule zu uns zu Besuch kommen. Als sie ankamen, haben wir zuerst gefrühstückt. Dann haben Fatma (mein Partnerkind) und ich zusammen gespielt. Wir haben mit Ida Stangenfangen gespielt. Fatma und ich wurden richtig dicke Freunde. Leider war die Zeit viel zu kurz, und ich musste mich von Fatma verabschieden. Sie ist mir so an mein Herz gewachsen, dass ich sie nicht mehr gehen lassen wollte. 

Das war der schönste Tag der Welt!

Sophie 2e, 24.6.2025 

Der Besuch aus Herborn

Als unsere Partnerklasse bei uns ankam, habe ich mich sehr gefreut. Magdalene war richtig nett. Sie hat auch Hasen wie ich. Sie mag Sport und Mathe, und sie hat zwei Geschwister. Ich fand das Buffet sehr toll. Die Schule zu zeigen hat mir Spaß gemacht. Auf dem Pausenhof sind wir dann mit den Fahrzeugen gefahren. Magdalene und ich waren mit Ida und Hugo auch auf dem Klettergerüst. Da hatten wir sehr viel Spaß. Mir hat auch gefallen, als wir das Gruppenbild gemacht haben. Ich und Magdalene wollen uns mal verabreden. Ich wünschte, der Besuch wäre noch länger gewesen. Ich hoffe, wir machen sowas noch einmal.

Sarah 2e, 24.6.2025

Die Comeniusschule kommt zu uns

Unsere Briefkinder aus der Comeniusschule waren bei uns. Lina ist mein Briefkind. Briefkinder sind Kinder, die Post schreiben. Die Klasse musste von Herborn über eine Stunde mit dem Zug und dem Bus fahren. Wir haben in unserem Klassenraum gewartet und gelernt. Frau Dechert hat dann auf die Uhr geguckt und gesagt: „Ihr könnt heute schon früher in die Pause gehen, weil die Kinder um 9:30 Uhr ankommen.“ Kurz darauf kamen sie schon an, und wir sind in den Klassenraum gegangen. Ich war so aufgeregt. Wir haben uns alle in den Kreis gesetzt und haben Aufkleber gekriegt, wo unsere Namen drauf standen. Frau Dechert hat unsere Namen gesagt, zum Beispiel „Larissa“. Dann bin ich aufgestanden und gleichzeitig meine Partnerin. Sie heißt Lina. Ich war erstmal sehr schüchtern und habe Fragen gestellt, damit wir uns besser kennen lernen können. Aber es hat am Anfang nicht so ganz geklappt. Später haben wir zusammen gespielt. Es war ein sehr schöner Tag.

Larissa 2e, 24.6.2025