Die regennassen Bundesjugendspiele 2025

Am Morgen war die Klasse 2e richtig aufgeregt. Wir sind mit dem Bus von Schwalbach nach Nauborn gefahren. Dort warteten ganz schön viele sportliche Aufgaben auf uns. Aber dann fing es an zu regnen und hörte gar nicht mehr auf. Alles mussten wir im Nassen machen! Ich sag nur „Dusche“! Wir haben Seilspringen gemacht, sind gelaufen, haben Bälle über oder ins Tor geworfen und sind in die Sandgrube gesprungen. Das war nass, ganz schön nass!

(Ida, Klasse 2e)

Am Mittwoch, den 04.06.2026 waren die Bundesjugendspiele von den 1. und 2. Klassen. Es hat leider den ganzen Tag geregnet. (Bericht von Sofia und Mattis)

 

Am Donnerstag, den 05.06.2025 waren die Bundesjugendspiele von den 3. und 4. Klassen, sowie der Intensivklasse. In den Pausen gab es viele Spiele, wie zum Beispiel Sackhüpfen. Man konnte sich aber auch an die Seite setzen und sich ausruhen. Es gab noch viel mehr. (Mila)

 

Bundesjugendspiele

Als erstes waren wir beim Werfen. Das war toll. Dann hatten wir 5 Minuten Pause. Es war nach der Pause Weitsprung dran. Alle hatten am Ende Sand in den Schuhen. Wir haben erst einmal die Schule ausgeleert. Dann hatten wir zehn Minuten Pause. Wettlauf war danach dran. Gegen die andere Klasse! Zuerst mussten wir über Schaumstoffblöcke springen, dann Slalom laufen. Wir sind zum Standweitsprung gegangen. Danach war der Crosslauf dran. Erst die Jungs, dann die Mädchen und zuletzt Seilspringen. (Anna)

 

Gestern bei den Bundesjugendspielen

Wir sind zu verschiedenen Stationen gegangen: Zum Beispiel: Seilspringen, Weitsprung Crosslauf , Stand-Weitsprung, Weitwurf, Sprint. Zuerst war es nass und regnete leicht, dann kam die Sonne und auf dem Rückweg zur Schule wieder Regen. Das Ballwerfen hat mir am meisten Spaß gemacht. Einmal habe ich 10 Punkte, dann 9 Punkte, dann 11 Punkte und dann wieder 10 Punkte geworfen. Ich glaube, dass die anderen Kinder auch Spaß dabei hatten. (Heli)