Handball-Grundschulaktionstag der Klasse 3d

von Michel Zimmermann und Nils Harpel

Bei unserem Handballtag am Dienstag, den 9.11.21, der für alle 3./ 4. Klassen der Grundschule Schwalbach und für die 3. Klassen der Grundschule in Nauborn stattfand, nahm auch unsere Klasse 3d teil. In der Sport- und Kulturhalle Schwalbach haben wir den Hanniball-Pass, das ist ein Kinder-Handball-Abzeichen, und andere kleine Übungen gemacht.

Es waren die zwei Torhüter, Domenik Plaue und Simon Böhne, der 2. Hanball-Bundesliga-Mannschaft des TV 05/07 Hüttenberg da.

Wir sind sehr viel gelaufen und haben zwei Stationen der insgesamt 5 Stationen für den Hanniball-Pass gemacht. Die Stationen haben Spaß gemacht. Die erste Station war: Man sollte den Ball hochwerfen, sich erst mit der rechten und dann mit der linken Hand auf die Schulter klopfen. Und danach sollte man klatschen und den Ball wieder fangen. Die zweite Station war, dass man den Ball gegen eine Holzkiste werfen und wieder fangen sollte. Wir hatten für beide Stationen nur 30 Sekunden Zeit, so viele Wiederholungen wie möglich, zu schaffen.

Die Torhüter waren sehr nett. Sie haben Julian sogar ein Autogramm auf seinen Handball gegeben, uns alle Fragen beantwortet und noch Fotos mit uns gemacht.

Am Schluss durften wir noch bei Domenik und Simon auf`s Tor werfen! Der ein oder andere unserer Klasse hat es sogar geschafft ein Tor zu werfen.

Der ganze Tag war toll!

Weitere Kommentare der 3d:

„Mir hat gut gefallen, dass wir gegen die Torleute Tore werfen konnten. Die beiden Stationen waren auch toll.“

Amelija Aleksejeva

„Mir hat der ganze Tag gut gefallen, vor allem, dass wir gegen die beiden großen Torhüter auf`s Tor werfen durften.“

Nicolas Buhl

„Ich fand den Handballtag super, weil ich einfach meinen Lieblingssport spielen konnte. Ich ich sein konnte. Es war ein toller Tag.“

Nikola Brodmann-Müller

„Mir hat der Tag sehr gut gefallen, denn es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Torleute waren sehr nett und es war einfach toll!“

Frieda Bundschuh