Wie jedes Jahr nahmen die Jungs der Auswahlmannschaft unserer Schule am Vergleichsturnier der umliegenden Grundschulen teil. Acht Mannschaften trafen sich, wie in den letzten Jahren, in der Turnhalle in Schwalbach. Nachdem wir im letzten Jahr in den beiden entscheidenden Spielen im Elfmeterschießen großes Pech hatten, war das Ziel in diesem Jahr natürlich der Sieg des Wanderpokals.

Gespielt wurde in 2 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften. In den 3 Vorrundenspielen gewannen wir alle Begegnungen. Im zweiten Spiel gegen die Kinder aus Brandoberndorf sogar mit 4 : 0, unter großem Beifall der Schwalbacher Zuschauer. Auch das Halbfinale war kein Problem. Doch dann stand das Endspiel an - gegen Braunfels, den Sieger des letzten Jahres und somit Pokalverteidiger. Doch die Fußballer der Wetzbachtalschule waren einfach unschlagbar an diesem Tag.

Mit 13 Toren in 5 Spielen und nur einem Gegentor gewannen wir das Turnier und alle konnten überglücklich den Pokal in die Schule tragen. Dort ist er jetzt im Foyer der Aula zu bestaunen.

Es spielten: Julien, Nik, Noel, Fynn, Luca, Henry und Matteo aus den vierten Klassen sowie Davin aus der dritten Klasse.