sporttag 06sporttag 07sporttag 08Jahrgang 1

Am Sporttag der Wetzbachtalschule fand der Wettbewerb für die 1. Klassen in der Turnhalle statt. Dort gab es einen großen Parcours mit verschiedenen Stationen, wo die Kinder ihre gleichgewichtsfähigkeit, Schnelligkeit und Geschick durch verschiedene sportliche Übungsaufgaben unter Beweis stellen konnten. Nach dem Durchlauf des Parcours bestand das Ziel darein, als Gemeinschaft in der Klasse alle Wurfojekte in -an der Wand befestigte Hütchen- zu treffen und dabei möglichst schnell zu sein. Die Kinder haben sich mit Begeisterung zur Musik durch den Parcours bewegt und haben sich gegenseitig angefeuert.sporttag 09

„Sport vereint: Die Intensivklasse Deutsch beim Aktionstag“ sporttag 02

sporttag 04      Jahrgang 2sporttag 05sporttag 01

sporttag 10Berichte der Kinder (Klasse 3c):

Der Sporttag

Am Mittwoch den 30.9.2020 hatten wir einen Schulsporttag "Jugend trainiert für Olympia und

Paralympics" und wir haben Brennball

gespielt.

-------------

Der   Sporttag am Mittwoch den 30.9.2020sporttag 11

Wir haben Brennball gespielt.  Unsere ganze Klasse hat gewonnen . Wir haben uns gefreut und sogar Luftballons bekommen. Und wir hatten keine Hausaufgaben auf. Wir haben Urkunden und einen Aufkleber bekommen

Es war schade das M. sich weh getan hat und die andere Klasse sich nicht entschuldigt hat.

---

Der Sporttag
Am Mittwoch, den 30.9.2020 hatten wir einen Schulsporttag Jugend trainiert für Olympia und Paralympics. Wir haben das Spiel Brennball gegen die Klassen 3a und 3b gespielt. Es gab einen Schiedsrichter und er hat die Punkte gezählt. Die Spiele wurden auf dem Pausenhof ausgetragen. Das erste Spiel 3aVs 3b ist bei den Jungen 10 zu 26 ausgegangen und die Mädchen haben 24 zu 22 gespielt. Das 2. Spiel war 3a Vs 3c. Die Jungen der 3c haben 27 zu 19 verloren. Aber die Mädchen haben 15 zu 21 gewonnen. Das nächste Spiel war 3b gegen 3c. Die Jungen haben 17 zu 28 gewonnen. Die Sieger waren die 3c mit 47 Punkten. Zweiter war die 3b mit 46 Punkten und Letzter war die 3a mit 37 Punkten. Zum Schluss haben alle Kinder von ihren Lehrern eine Urkunde bekommen.

---

sporttag 12Wir haben gegen  3a und 3b Feuerball gespielt. Wir haben gewonnen. Frau Gliewe war Schiedsrichterin .

sporttag 03

Außenstelle Schwalbachsporttag 13