Die Kinder der Wetzbachtalschule zeigten vor den Osterferien in einer gemeinsamen Aktion eine entschlossene Hilfsbereitschaft. Sie packten in den Klassen Lebensmittelpakete für Menschen in den Kriegsregionen der Ukraine und hofften, dass sie auch mit kleinen Beiträgen – einem Päckchen Reis, einem Glas Marmelade oder zwei Tafeln Schokolade – Leuten in Not ein wenig helfen können. 28 Pakete mit jeweils genug Lebensmitteln für eine Familie für drei Tage wurden an die Organisation „GAiN“ in Gießen übergeben. Hier werden in einer großen Logistikhalle Hilfstransporte in unterschiedliche Länder koordiniert. Die standardisierten Pakete verladen viele ehrenamtliche Mitarbeiter auf LKWs und bringen sie in die Ukraine und die Grenzregionen in Polen, Ungarn oder der Republik Moldau.