Wetzbachtalschule gewinnt Ausstattung für einen Spieleraum

Bildschirmfoto_2022-12-17_um_11.31.16.png

Konzept der Wetzbachtalschule wird ausgezeichnet

Die Wetzbachtalschule hatte sich im Frühjahr 2021 bei der Initiative „Spielen macht Schule“ um die Ausstattung eines Spieleraumes beworben. Der Trägerverein „Mehr Zeit für Kinder“ wird unterstützt vom Hessischen Kultusministerium, dem ZNL (TransferZentrum für Neurowissenschaften und Lernen) sowie dem berühmten Hirnforscher Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer.

Das vorgelegte Konzept von Schulsozialarbeiterin Jessica Schatz und der stellvertretenden Schulleiterin Katja Wenzel wurde ausgewählt und die Wetzbachtalschule hat jetzt kurz vor Weihnachten ein großes Paket hochwertiger Spiele und Spielwaren erhalten. Diese Spiele werden nun als Grundlage für die Einrichtung eines Spieleraumes dienen, der hoffentlich bald von den Schülerinnen und Schülern genutzt werden kann.