Wetzbachtalschule beteiligt sich am Aktionstag „Hier spielt die Musik“ des Hessischen Kultusministeriums Die Corona-Pandemie hat insbesondere für das Fach Musik und den Musikunterricht zu großen Einschnitten geführt. Oft war es schwierig oder gar nicht möglich, Proben für Ensembles, Bands und insbesondere den Chorgesang durchzuführen. Da seit dem 2. Mai 2022 das gemeinsame Musizieren und Singen nun endlich wieder uneinge¬schränkt möglich ist, plant das HKM mit dem Landesverband Hessen des Bundesver¬bandes Musikunterricht, dem Landesmusikrat Hessen und dem Hessischen Rundfunk ein Aktionspaket, das für die musikalische Arbeit an unseren Schulen werben soll. Der Auftakt der Aktion „Hier spielt die Musik“ fand am 18. Juli 2022 statt. Am 18.07.2022 waren alle hessischen Schulen eingeladen um 10.00 Uhr mit ihren Schülerinnen und Schülern die Europa-Hymne zu singen. Das Hauptthema des letzten Satzes der 9. Symphonie Beethovens steht für ein friedliches und gemeinschaftliches Miteinander – in diesen Zeiten eine der wichtigsten Botschaften überhaupt! Wir sind dieser Aufforderung gerne nachgekommen.

Nauborn

Schwalbach